Es gibt natürlich viele Dinge im Leben die wichtig sind und auf die man unbedingt achten sollte um ein gutes Leben zu führen. Dinge über die man bescheid wissen sollte, damit meine ich nicht wie man ein Feuer macht, kocht und richtig Deadlifts macht, sondern mehr mentale Dinge.

Das Ziel des Beitrages ist, dir Bereiche zu zeigen, welche du verbessern solltest. Du wirst sicher schon einige gut können, aber es gibt bestimmt auch einiges was du noch nicht meisterst. Deswegen gibt es hier jetzt 6 Dinge die eine Rolle für das ChampLife spielen und über die du dich wirklich gut informieren solltest mit Videos, Büchern, Podcasts usw.

1. Psychologie

Wir müssen unbedingt viel Wissen aufbauen über die Psychologie und die menschliche Natur. Manche Menschen haben absolut keine Ahnung davon, wie der Mensch funktioniert, wie das Gehirn funktioniert, was die menschlichen Triebe sind usw.

Die größte Gefahr auf dieser Erde sind die Menschen selbst. Der Mensch ist gefährlich und den meisten ist das nicht wirklich klar oder sie unterschätzen das. Der Mensch ist die Quelle von all dem bösen auf unserem Planeten.

Deswegen solltest du mehr über dein Feind wissen, das heißt auch, mehr über dich selbst. Informiere dich über die menschliche Psyche, inzwischen gibt es tausende Bücher, die nur darauf warten, gelesen zu werden. Früher musste man das studieren, heute kannst du einfach online Sachen darüber lesen, nutze diesen Vorteil.

2. Wie man richtig kommuniziert

Wir haben schon einige Beiträge über Kommunikation auf ChampLife, aber über dieses Thema kann man nie genug lernen. Wir Menschen sind Gruppentiere und ohne Kommunikation können wir nicht überleben, es ist wirklich unmöglich. Du musst lernen effektiv zu kommunizieren.

Wenn du das kannst, ist die Welt offen für dich, du kannst Menschen dann wirklich beeinflussen. Denk einfach daran, wie ein Mann es geschafft hat eine ganze Nation dazu zu bringen Krieg zu wollen, nur durch Wörter.

Die die schüchtern sind, haben es hier natürlich besonders schwer. Du musst deine Komfortzone verlassen und öfters Gespräche führen, auch mit deiner Familie und Freunden.

Lerne wie du richtig zuhörst und lerne die richtigen Fragen zu stellen, lerne wie du authentisch wirken kannst.

3. Deine Finanzen

Geld spielt eine Rolle, eine große Rolle und uns Menschen wird zu wenig darüber beigebracht.

Wenige wissen wie man wirklich Geld macht, noch weniger wissen, wie man es behält und fast keiner weiß, wie man es vermehrt, wenn man es hat.

Mit Geld kannst du viel Gutes auf dieser Welt tun, es ist egoistisch arm zu sein. Du machst das nicht nur für dich, sondern auch für deine Familie, deine Freunde und für die ganzen Leute und Organisationen, denen du Geld spenden kannst.

Informiere dich also, wie du mit Geld umgehen kannst. Man muss nicht nur für Geld arbeiten, du kannst auch Geld für dich arbeiten lassen, vor allem wenn man älter ist, wird das wichtig.

Wir leben zwar zum Glück in Deutschland und bekommen im Notfall Geld vom Staat, aber ich denke nicht, dass du dein Leben lang zu diesen Menschen gehören willst.

Lerne alles über Geld.

4. Deine Leidenschaft

Was ist deine Leidenschaft? Wenn dir auf diese Frage nicht sofort eine Antwort einfällt, hast du ein Problem. Für mich ist es, Menschen zu helfen und die Menschheit zu bessern. Das treibt mich jeden Tag an und erfüllt mich. Ich weiß die Frage hast du sicher schon oft gestellt bekommen, aber nun ist es wirklich an der Zeit, dir darüber klar zu werden.

Wenn du deine Passion kennst, wird dein Leben leichter. Du willst nicht zu den Menschen dazugehören, die ihr Leben damit verschwenden im Büro von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr sitzen und den ganzen Tag das machen, was sie hassen und aus diesem Grund komplett unglücklich sind und somit auch einen negativen Einfluss auf die eigenen Mitmenschen haben. Finde also heraus, was dir Spaß macht und in was du gut bist.

Es gibt Bücher darüber, in denen erklärt wird, wie du deine Passion finden kannst, lese sie oder schau dir YouTube Videos dazu an.

5. Versagen ist nötig für Erfolg

Einfache Regel, aber dennoch ist sie einigen nicht wirklich klar, vielleicht kennen sie die Regel, aber sie verstehen sie nicht wirklich. Versagen gehört zum Leben dazu, du musst auf die Fresse fliegen um etwas zu erreichen. Jeder der irgendwas in seinem Leben erreicht hat, hat schon oft versagt.

Versagen ist nichts Schlechtes, solange du aus deinem Versagen lernst. Wenn du nur liegen bleibst und die Schuld bei anderen suchst, dann ist es natürlich etwas Schlechtes.

Ein Profi im Basketball hat schon öfters daneben geworfen, als Leute, die Profi werden wollen, überhaupt insgesamt geworfen haben.

Wenn du also zurückfällst, dann rege dich nicht darüber auf, sondern sei dankbar dafür, du hast einen Weg gefunden, der nicht funktioniert.

Ich weiß manchmal hat man eine zu lange eine schlechte Zeit und fliegt ununterbrochen zu Boden und man ist verzweifelt und ich weiß, da will man nicht hören, es kommen bessere Zeiten. Aber all die schlechten Zeiten machen dich zu dem erfahrenen Menschen, der du später bist.

6. Lerne mit Stress und negativen Emotionen umzugehen

Wenn du es nicht tust, kann das wirklich schlecht für dich enden. Auch das ist ein Thema, das nicht in der Schule gelehrt wird und man kann an unsere Gesellschaft erkennen, was es für Folgen hat. Immer mehr Leute verzweifeln, werden depressiv und benötigen Hilfe.

Du musst das also selbst in die Hand nehmen und dir selbst beibringen wie man mit Stress, Angst, Wut, Traurigkeit, Schuld und Scham umgeht.

Und ich meine wirklich du musst, du musst dich darüber informieren, nicht nur für dich, sondern damit du auch anderen helfen kannst.


Das waren 6 Dinge, über die du bescheid wissen solltest. Informiere dich genauer über die Dinge, die dich wirklich interessieren. Es gibt inzwischen so viele Informationsquellen, die du benutzen kannst, du musst dich nur einfach mal darüber informieren.

 

2 Kommentare