LeBron James ist einer der besten Basketball Spieler unserer Zeit. Während Basketball in Deutschland nicht ganz so beliebt ist, ist es in den USA einer der bekanntesten Sportarten und aus diesem Grund ist der auch einer der bekanntesten Sportler.

LeBron James ist der Beweis dafür, dass Harte Arbeit sich auszahlt. Seine Mutter war zum Zeitpunkt der Geburt 16 Jahre alt und hat ihn deswegen an eine Familie weitergegeben, die besser für ihn sorgen konnte. Der Mann der Familie, war ein Football Coach und hat James dann später den Basketball Sport gezeigt.

Hier sind also 4 Zitate von einer Person, die nie die harte Zeit vergessen hat, durch die er musste, sie aber nicht als Ausrede genutzt hat.

„Etwas springt nicht einfach unter die Nase. Du musst dafür arbeiten.“

Ein Fehler, welchen viele machen ist, sie warten auf den richtigen Zeitpunkt oder noch schlimmer, sie denken sie sein etwas Besonderes und denken deswegen, sie haben irgendwann großes Glück. Du bist nichts Besonderes, du musst für dieses „etwas“ arbeiten, genauso wie alle anderen. Warte nicht auf irgendeinen Zeitpunkt, fang jetzt an, dafür zu arbeiten.

„Ich mag Kritik. Sie macht mich stark.“

Die beste Motivations Rede die man bekommen kann, kommt von den Leuten, die meinen, dass du etwas nicht schaffen kannst. Lass sie reden und zeig ihnen, dass sie falsch liegen. Nutze es als Benzin, es soll dich stark machen. Natürlich gibt es auch Kritik die wirklich nützlich ist und die du beachten solltest, aber den ganzen Hate den du kassierst für Dinge, nutze ihn positiv, zeig ihnen wozu du im Stande bist!

„Es wird viel Druck auf mich ausgeübt, aber ich selbst setze mich nicht viel unter Druck.“

Die Welt wird dich immer stressen und immer viel Druck auf dich ausüben, so ist diese Gesellschaft, das wirst du niemals ändern können. Was du aber ändern kannst ist, den Druck, den du auf dich selbst ausübst. Vielleicht sagen dir deine Lehrer, du musst in der nächsten Arbeit unbedingt eine Eins schreiben, das wirst du nicht ändern können, aber du hast die Macht über den Druck, den du am Ende dann wirklich auf dich selbst ausübst. Du musst diese Selbstkontrolle erlernen, diese Fähigkeit hat man nicht einfach so, lerne mit Druck umzugehen.

„Ich denke, der Grund, warum ich die Person bin, die ich heute bin, ist, dass ich diese schweren Zeiten durchgemacht habe, als ich jünger war.“

Viele gehen durch harte Zeiten und man will nicht hören, dass es besser wird. Aber viele erfolgreiche Menschen hatten eine schwere Kindheit. Das ist kein Zufall, diese harten Zeiten machen dich zu einem Menschen, der etwas erreichen kann im Leben. Aktuell will man diese Zeiten natürlich nicht durch machen, aber später wirst du vielleicht für diese Erfahrungen dankbar sein und dankbar dafür, dass dich diese Zeiten zu dem Menschen gemacht haben, der du sein wirst. Auch bei mir war das so, die Erfahrungen haben mit viele gute Eigenschaften gelehrt wie z.B Empathie. Halte durch und gebe nicht auf.

1 Kommentar

  1. Der Weg zum Profi Basketballer wie King LeBron James ist nicht einfach er geht ganz oft über seine Grenzen und leistet übermenschlisches in der Basketball Szene wenn ihr dies in anderen Bereichen auch so handhaben wollt müsst ihr einfach nicaufgeben und weitermachen und euch ein Ziel setzen denn nichts ist besser als sein Ziel erreichen zu können und diese Tätigkeiten die einem schwer fielen einfach bzw. Einfacher zu bewältigen nimmt euch ein Beispiel an King LeBron James

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein