Auch wenn Männer und Frauen sehr unterschiedlich sind. So gibt es doch eine Sache, die uns verbindet. Wir sind zu 90% schrecklich in dem was wir tun. 90% der Männer haben keine Visionen die über Computerspiele hinausgeht, Sport im Fernseher, Grass rauchen und Masturbation. 90% der Frauen sind „Basic Bitches“ deren Leben sich um Netflix, Instagram, Wein, Einkaufen und Party machen dreht.

Wie können wir also unser Leben interessanter gestalten?

Das erste was wir wissen müssen ist sehr einfach. Geh ins Training, lese, wende es an und spreche viele Leute an. Es gibt eine Unmenge an Informationen wie man richtig trainiert, welche Bücher man lesen muss und wie man eine Unterhaltung führt.

Wenn du schon ein erfülltes Leben hast dann ist dieser Post eher nichts für dich. Dieser Post ist für die „How to“ Leute, die ihren Weg noch nicht gefunden haben.

Was definiert uns? Was bestimmt wer wir sind?

Hobbys, Interessen und Erfahrungen.

Frauen werden vielleicht einzig und alleine auf ihr Aussehen bewertet aber Männer werden daran beurteilt was sie tun.

Was machst du also? Was magst du? Was hast du bereits getan? Was planst du noch zu tun? Diese Fragen wirst du entweder immer direkt oder indirekt gefragt werden. Also hast du besser eine gottverdammt gute Antwort darauf. Wenn deine Antwort auf all diese Fragen PS4 und wichsen ist, dann machst du etwas falsch.

Hobbys

Das sind die Aktivitäten, die du regelmäßig ausführst und Ergebnisse mit sich bringen. „PS4 Zocken“ ist kein Hobby. Genauso wenig wie Fußball schauen, Bier trinken gehen oder mit deinen Jungs abhängen. Auch wenn daran grundsätzlich nichts falsch ist, hast du am Ende mit diesen Sachen nichts Langlebiges erreicht.

Es ist unerlässlich, dass du mehrere Hobbys hast und an ihnen arbeitest und das bedeutet mehr als einmal in der Woche. Wie viele Leute kennen wir, die eine Gitarre in der Ecke stehen haben, diese aber schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre, nicht mehr benutzt haben. Um eine ausgeglichene Persönlichkeit entwickeln zu können, brauchst du ein Hobby in jedem dieser drei Bereiche:

  • Physisch
  • Kreativ
  • Mental

Physisch:

Das sind Aktivitäten, welche deinen Körper stärken und deine Ausdauer verbessern. Mindestens dreimal in der Woche solltest du deinen Körper aktiv benutzen und stärken. Das absolute Minimum ist hier, ins Fitnessstudio zu gehen. Aber ins Fitnessstudio geht mittlerweile fast jeder. Um noch etwas über das hinauszugehen. Könntest du z.B ins Thai-boxen, Klettern oder Fahrrad fahren. Auch ganz normaler Vereinssport wie Fußballspielen, wenn du es ernst nimmst.

Wir sind vielleicht nicht mehr darauf angewiesen, Mammuts zu jagen, aber es ist unabdinglich, dass du dein Körper weiter zu seinen Grenzen bringst. Deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit immer weiterentwickelst.

Hierbei ist es äußerst wichtig, dass du verstehst, dass es nicht nur darum geht, deinen Körper stärker zu machen, sondern viel mehr darum deine Persönlichkeit zu erweitern. „Ich geh am Wochenende in den Bergen Klettern.“ Ich bin letztes Wochenende einen Marathon gelaufen.“ „Lass uns nach der Arbeit noch aufs Feld gehen.“ Du wirst ein Zusatz haben, welcher den meisten Leuten fehlt.

Kreativität:

Das sind Aktivitäten, die dich etwas Greifbares kreieren lassen. Zeichnen, Malen, Musik, schreiben etc. Oft denkt man, dass man dafür kein Talent hat, aber die Wahrheit ist wie so oft, dass es eine Frage der Übung und Engagement ist und es nichts Angeborenes ist. Wie auch im Training sollte man diesen Aktivitäten mindestens dreimal in der Woche nachgehen. Das heißt nicht, dass du jetzt dreimal in der Woche die neue Mona Lisa malen musst.

Wie auch im Training gibt es kleinere und größere Einheiten. Es geht darum, immer kleine Fortschritte zu machen. Wenn du dreimal in der Woche etwas dafür tust, wirst du überraschst sein, wie schnell du besser wirst und wie viel kreativer du wirst.

Wenn du dann noch Geld für Nachhilfe ausgeben kannst, wirst du noch sehr viel schneller Fortschritte erfahren, mit dem Bonus dabei Frauen kennen zu lernen die sich automatisch von dir angezogen fühlen.

Du musst dabei kein Pablo Picasso werden oder eine neue Renaissance einführen. Schreibe ein paar Texte, gehe Fotografieren, das alles sind hervorragende Möglichkeiten, deine Kreativität und deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Aber auch hier muss sehr viel Passion und Arbeit reingesteckt werden, um etwas besser als die Anderen zu werden.

Das Mentale:

Um deine Persönlichkeit abzurunden, darf eine Sache niemals vernachlässigt werden. Dein Geist. Du musst dein Denken immer wieder herausfordern. Lese etwas über die Geschichte, lerne Schach spielen. Ja, hier ist sogar das taktische Denken bei Videospielen zu erwähnen.

Ein Level weiter sind Sprachen. Coding, Fremdsprachen, mechanische Dinge und deren Zusammenhang. Ein Business führen, im Immobilienmarkt mitspielen, oder auch psychologische Dinge wie das Erlernen von Denkmustern, Manipulationstechniken etc.

Diese Dinge benötigen alle Intelligenz, Lernen und Übungen. Sie sind alle von Nutzen und Anwendbar. Du kannst deine eigene Webseite aufbauen oder eine neue App. Sehr viel Geld sparen, indem du dein Auto selber reparierst. Stell dir vor, wie viel weiter du kommst, wenn du auf deinen Reisen immer ein paar Wörter und Sätze der anderen Sprache sprechen kannst. (Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Gold wert ist und auch bei Frauen immer für eine positive Überraschung sorgt.)


Aus diesen drei Hobbys, lassen sich die Mentale am direktesten mit einem Mehrwert verbinden.

Diese Dinge sind nicht alle strikt trennbar. Tanzen zum Beispiel ist eine ausgezeichnete Mischung aus physischem und kreativen. Kampfsport, als eine Mischung aus physischem und mentalen.

Und selbst so komische Sachen wie den Garten zu pflegen, kann für den ein oder anderen ein ausgezeichnetes Hobby sein, welches sogar alle drei Elemente verbindet. Der Schlüssel ist, eine Persönlichkeit zu werden, welche alle drei Elemente in sich verbindet.

Es ist nie zu spät mit neuen Hobbys anzufangen, neue Leidenschaften zu entdecken. Das alles ist ein Teil des ChampLifes. Finde deine Hobbys und entwickle dadurch deine Persönlichkeit weiter.

Im nächsten Teil wird es um die Interessen und Erfahrungen gehen.

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein