Heute geht es um eine wichtige Lektion. Deine Position im Leben muss auf festem Fundament stehen und um deine Position zu erhöhen im Leben muss du das Fundament stärken und ausbreiten. Viele machen den Fehler, dass sie alles geben nur um die Position die sie haben zu erhöhen und achten dabei nicht auf das Fundament unter ihnen.

Um das zu veranschaulichen gibt es eine Darstellung. Die Spitze des Dreiecks ist deine Position und all der Rest des Dreiecks ist dein Fundament. Deine Position wird durch dein Fundament oben gehalten. Verringert sich dein Fundament, sinkt deine Position. Vergrößerst du dein Fundament, erhöht sich deine Position.

Das verbessern der Position ist also ein Prozess (= über eine gewisse Zeit sich erstreckender Vorgang, bei dem etwas entsteht oder abläuft). Dieser Prozess ist extrem wichtig, denn dein Fundament, welches du erweitern musst bringt dich nicht nur hoch, sondern hält dich oben.

Woraus besteht dein Fundament?

Es sind die Dinge die du täglich tust, wenn dich niemand beobachtet. Um besser zu werden, um dich zu entwickeln, um stärker zu werden, um schlauer zu werden usw. Wenn du also z.B die ChampLife Beiträge liest, änderst du nicht direkt deine Position, aber du machst den benötigten Prozess durch um dein Fundament zu stärken und zu erweitern und das wird sich früher oder später auf deine Position auswirken. Aber allgemein alles was du tust, stärkt entweder dein Fundament oder schwächt es. Wie du auf der zweiten Darstellung sehen kannst, sind es also die kleinen Dinge, die du jeden Tag tust, die entscheiden, wo du im Leben steht. Es geht nicht darum eine perfekte große Sache zu tun, sondern viele gute kleine Dinge. Und das musst du eben auch tun, wenn dich niemand kontrolliert.

Viele Leute haben das Problem, dass sie dies nicht erkennen. Wenn sie dumme Scheiße tun, ändert sich nicht direkt ihre Position, weswegen sie denken, dass sich ihr Fehlverhalten nicht auf sie auswirkt. Aber ihr Fundament wird zerstört und es wird zum Fallen der Position im Leben kommen.

Ein weiterer Fehler ist, dass viele auf Krampf versuchen, ihre Position zu verbessern ohne einen Prozess zu machen. Sie wollen eine Person sein, die eine höhere Position hat ohne das Fundament zu haben, dass so eine Position benötigt. Sie reden sich z.B ein, dass sie jemand sind, der sie eigentlich gar nicht sind. Das kann für eine Zeit lang funktionieren, aber wenn die Position nicht durch ein gutes Fundament gehalten wird, und das fehlt nun mal, wenn man nur die Position erhöhen will, dann wird man früher oder später fallen.

Konzentriere dich also auf den Prozess, das was du täglich tust, um dein Fundament aufzubauen und zu stärken. Wenn du das machst, wird sich deine Position von alleine verbessern.

Gefährlich wird es, wenn Leute in eine neue Position kommen, die ein ganz anderes Fundament benötigt. Wenn jemand z.B im Lotto gewinnt, ist er zwar für eine kurze Zeit reich und hat eine gute Position, aber dadurch, dass das Fundament fehlt, wird die Person früher oder später komplett abstützen.

Dasselbe passiert auch, wenn man versucht jemand zu kopieren und dasselbe zu machen. Das kann für eine Zeit lang funktionieren, aber es fehlt der Prozess den die Person Jahre lang durchgemacht haben hat, um auf die Position zu kommen, die die Person jetzt kopieren will.

Bedenke also, dass dein Fundament das Wichtigste ist. Wenn du das nicht aufbaust, wirst du immer dort sein, wo du jetzt bist. Das Fundament macht den Menschen zu dem der er ist, nicht die Position.

10 Kommentare

  1. Sehr wichtige Lektion im Leben!

    All das Wissen, was du dir über die Zeit aneignest ist letztendlich das Fundament für eine Position die du langfristig halten oder weiter verbessern kannst. Bessere die Lücken in deinem Wissen (Fundament) aus um es stabiler zu machen. Das ist der Weg zu langfristigem Erfolg!

    Danke für den Beitrag! ?

    • Wieder mal ein starker Beitrag!! Und danke für den Reminder?
      Desto höher dein Gebäude [Position] werden soll desto tiefer muss das Fundament werden! Sehr anschauliches Beispiel mit dem Lottogewinn!

  2. Stabiler Beitrag wie immer ??
    Die neuen Selfmade Bilder sehen gut aus.
    Weiter so!
    Dank ? kann man sich das größte Fundament aufbauen, das man sich vorstellen kann.

  3. Dass der Beitrag sehr gut ist, brauche ich nicht mal erwähnen, denn das ist man hier ja gewöhnt. Umso erstaunlicher finde ich, dass in Premium da sogar eine Schippe drauf gelegt wird, die Beiträge dort an Perfektion grenzen.
    Übrigens finde ich die Darstellungen cool! ??

  4. Dieser Beitrag berichtet über ein Thema was jeder, der erfolgreich sein will verstehen muss.
    Es geht im Prinzip darum sich die Postion zu erarbeiten, man hat nicht einfach eine Position sonder muss sich Jahre lang dorthin arbeiten.
    Man muss unten anfangen und kontinuirlich an sich weiterarbeiten.
    So wird man auch entsprechend authentischer.
    Wenn man jeden Tag hart trainiert und an seinem Business arbeiten zmb. wird man nicht direkt von allen geliebt und bekommt viel Geld.
    Es kann sogar sein das es mit dem Business garnicht funktioniert und man beim ersten Versuch kein Geld bekommt.
    Aber dadurch das man kontinuirlich in diesen Bereichen weiterarbeitet obwohl eine „Belohnung“ nicht ersichtlich ist, baut man ein Fundament auf.
    Ihr etabliert euch darin, werdet in diesen Bereichen vertrauter und stärker, könnt besser mit Stress umgehen.
    Das wird später das Fundament, wo sich die Position drauf setzen lässt.
    Wenn ihr ein Fundament habt, braucht ihr auch keine Angst haben nach unten zu fallen, ihr seid schon damit vertraut was ihr macht, die Leute schenken euch automatisch vertrauen, weil ihr das passende Fundament zu eurer Position habt.
    Dieser Beitrag war kurz aber sehr gut, hat mir nochmal vor Augen geführt, wofür ich an mich selbst arbeite, auch wenn man davon keine sofortige Belohnung hat.

  5. Wie beim Bambus müssen zuerst langsam die Wurzeln wachsen, wenn diese soweit sind schießt der Bambus in krasser Geschwindigkeit nach oben

  6. Der Beitrag ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Es ist die Essenz dessen, was beim Destillieren der anderen Beiträge übrig bleibt. Diese zeigt nämlich genau das, was in den Beitrag angesprochen wird. Der Habitus, das Game mit Frau, Geld, etc. bauen alle auf einem Prozess auf. Grüße an Nino & Elias.
    Edit: Die Problematik ist wie folgt: Wie wenn man ein Hochhaus auf das Fundament eines Einfamilienhaus bauen möchte. Richtig bemerkt, geht nicht! Danke für den Beitrag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein