Gary motherfucking Vaynerchuck, ist der Entrepreneur schlecht hin. Er hat allerdings nicht nur eine Menge Unternehmen, sondern inspiriert auch täglich millionen seiner Follower. Nebenher ist er auch noch Autor, Sprecher und Berater. Auf Instagram postet er täglich gute Sachen die einem selbst im Leben weiterhelfen und auf YouTube lädt er täglich einen Vlog hoch in dem er Räte für´s Leben gibt.

Da er dies schon eine Zeit lang macht, gibt es natürlich eine Menge gute Aussagen von ihm, deswegen gibt es jetzt 3 Zitate von ihm, dir die Augen öffnen.

„Wenn du nur für die Wochenenden und Urlaube lebst, hast du ein Problem.“

Wenn man sich die heutige Gesellschaft anschaut, merkt man schnell wie die meisten Montag bis Freitag hassen und nur das Wochenende mögen. Donnerstags posten sie: „Morgen endlich Freitag“ und sonntags posten sie: „Wieso ist das Wochenende so kurz? Ich habe kein Bock auf Montag.“ Fangt an auch Montag bis Freitag zu lieben, selbst wenn du in die Schule gehst, ist das möglich.

Überlege was du später tun willst und dann mach dir klar, dass die Schule dafür nötig ist. Nutz die Schule nicht nur um Schulstoff zu lernen, sondern auch um zu lernen, wie du mit Menschen umgehen kannst usw.

Lebe dein Leben nicht nur für einmal im Jahr Urlaub. So ein Mensch willst du nicht sein.

„Ein Pinguin, kann keine Giraffe werden, also sei einfach der bestmögliche Pinguin.“

Jeder hat seine Stärken und Schwächen und natürlich kann man sich in manchen Bereichen verbessern, aber du musst einsehen das man für viele Bereiche geschaffen sein muss. Du kannst zum Beispiel niemals zu den besten Schwimmern gehören, wenn du nicht den richtigen Körperaufbau hast. Die professionellen Schwimmer haben diesen perfekten Körperbau nicht, weil sie ausgiebig trainieren. Es ist andersrum: Sie sind gute Schwimmer, weil sie so gebaut sind. Ihr Körperbau ist ein Selektionskriterium, nicht das Resultat ihrer Aktivitäten.

Das ist nicht nur bei Schwimmern so, sondern bei vielen Sachen. Akzeptiere dich, versuche dich immer zu bessern und dann nutze deine Stärken und versuche nicht die Aufgaben einer Giraffe zu erledigen.

„Wir haben die Kontrolle über die eine Sache die am meisten wert ist, Zeit.“

Jeder hat die selben 24 Stunden und die selben 7 Tage in der Woche. Es kommt darauf an, wie du diese Zeit nutzt. Erfolgreiche Menschen haben nicht mehr Zeit als du, sie haben einfach ein besseres Time Management und verschwenden ihre Zeit nicht mit durchscrollen von Social Media oder sonstigem Bullshit. Es ist natürlich okay, auf dem laufenden zu bleiben durch Social Media, aber übertreibe es nicht. Nutze deine Zeit sinnvoll, ich weiß viele denken jetzt „Wow, das ist absolut nichts Neues“ und trotzdem machen so viele den Fehler, dass sie ihre Zeit nicht richtig nutzen.

Aber denke auch daran, dass du nur dieses eine Leben hast und dieses eine Leben genießen sollst, deswegen mache in deiner Zeit auch Dinge, die dir Spaß machen, übertreibe es nicht mit dem Husteln.

Mach dir das wirklich klar, wie wichtig Zeit ist und dann wirst du dich ab sofort schlecht fühlen, wenn du sie wieder verschwendest.

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein