Während wir natürlich der Meinung sind, dass man seine Zeit sinnvoll nutzen soll, sagen wir nicht, dass man keine Serien oder Filme schauen sollte. Unterhaltung gehört zum ChampLife dazu, was allerdings wichtig ist, dass man sich unter Kontrolle hat und nicht nur Serien schaut und den ganzen Tag im Bett liegt, Chips isst und langsam depressiv wird.

Es ist schön, Serien oder Filme zu schauen, die unterhaltsam oder spannend sind. Was aber noch besser ist, sind Filme & Serien, von denen man etwas lernen kann. Aus diesem Grund empfehle ich heute Filme & Serien, die man unbedingt mal geschaut haben sollte, denn man kann einiges von ihnen lernen. Wir wissen alle, dass niemand von uns aufhören wird Serien & Filme zu schauen, aber wenn ihr eure Zeit schon damit verbringt, dann wenigstens mit Serien & Filmen, die einem etwas bringen.

Wichtig ist also, dass du die kommenden Serien & Filme nicht einfach im Hintergrund laufen lässt, sondern aufmerksam verfolgst und versuchst, etwas zu lernen. Ich schreibe mir sogar oft Sachen auf, die ich gut finde.

1. Suits

Meine persönliche Lieblingsserie. Eine der Hauptpersonen, Harvey Specter, ist einer meiner Vorbilder und wenn ich mal nicht weiterweiß, frage ich mich: “Was würde er tun?” Du wirst extrem viel Neues lernen in verschiedenen Bereichen deines Lebens. Es ist eine Anwaltsserie und man könnte anfangs denken, das hört sich langweilig an, aber vertrau mir, wenn ich sage, es lohnt sich jede einzelne Episode anzuschauen.

Ich verspreche dir, du wirst den Charakter Harvey Specter lieben. Die Beste Sache in dieser Serie ist das Mindset, ein absolutes Gewinner Mindset, welches du übernehmen solltest.

2. Im not your Guru

Tony Robbins ist einer der besten Erfolgs Coaches und ein Bestsellerautor. Dieser Film ist eine Art Doku über einer seiner Seminare, die er immer mal wieder ein Wochenende lang gibt. Menschen mit den verschiedensten Problemen gehen zu seinen Seminaren und er hilft ihnen dabei, ihr Leben zu verbessern. Du wirst eine Menge darüber lernen, wie man mit Problemen umgehen sollte.

Außerdem wirst du mal sehen wie so ein Seminar abläuft, sowas gibt es auch in Deutschland und wir waren auch schon mal bei einem. Es ist extrem interessant und ich kann es nur jedem empfehlen.

3. Rick and Morty

Rick and Morty ist Pflicht. Diese Serie ist nicht einfach nur eine dumme Comic Serie, sondern eine Serie, die dir helfen wird, die Welt zu verstehen. Wenn du aufmerksam zu schaust, wirst du von Rick eine Menge lernen können über den Sinn des Lebens, Philosophie allgemein. Rick ist ein extrem rationaler Charakter und wenn du die Serie schaust, wird dir auffallen, wie dumm wir Menschen eigentlich sind.

Das diese Serie Pflicht ist, war nicht einfach so gesagt, schau sie an. Die Serie hat mein Leben drastisch geändert, denn sie hat mir die Augen geöffnet. Abgesehen davon, ist es eine der lustigsten Serien, die ich je gesehen habe.

4. Six

Six ist eine absolute Action Militär Navy Seal Serie. Der Grund warum ich diese Serie empfehle ist folgender: Ich liebe Navy Seals, denn sie sind Männer. Es ist natürlich nur gespielt, aber sie haben sich Mühe gegeben, es so darzustellen, wie es auch in echt ist. Du wirst sehen was Menschen für eine Selbstkontrolle und Disziplin haben können.

Es sind wahre Kämpfer und ich finde es interessant, wie ihr Leben abläuft. Schau diese Serie unbedingt, wenn du auf Actionserien stehst und sehen willst, wozu Menschen im Stande sind. Auch du kannst es schaffen, so zu sein.

5. Explained

Explained ist eine Netflix Exclusiv Serie, in der es um verschiedenste Themen geht. Themen, die dich interessieren, werden sehr genau erklärt und du wirst verdammt viel lernen. Leider ist die Serie auf Englisch und nur mit deutschem Untertitel verfügbar.

Themen wie: Monogamie, Designer-DNS, Kryptopwährung, Aktien, E-Sport, Diäten, Außerirdisches Leben, Cannabis, ewiges Leben, die Wasserkrise und viele mehr, werden erklärt. Jedes Thema hat eine eigene Folge die ca 20 Minuten geht. In den 20 Minuten wirst du eine perfekte Zusammenfassung von diesem Thema sehen und es ist wirklich sehr gut gemacht. Wenn du dein Allgemeinwissen erweitern willst, wird dir diese Serie das ermöglichen.

6. Weitere inspirierende Filme, die man sich anschauen kann

  • Das Streben nach Glück
  • Into the wild
  • Ziemlich beste Freunde
  • Gran Torino

Das sind Filme, die die meisten wahrscheinlich schon gesehen haben, aber trotzdem wollte ich sie hier erwähnen. Into the wild ist mein persönlicher Lieblingsfilm.


Das waren also meine Empfehlungen, alle der oben genannten Serien & Filme sind entweder auf Netflix oder Amazon Video verfügbar. Natürlich wirst du auch andere Seiten finden, die diese Serien & Filme kostenlos streamen.

Falls du noch Empfehlungen haben solltest, schreib sie in die Kommentare mit einer kurzen Beschreibung!

21 Kommentare

  1. Geiler Beitrag. Werde ich mir demnächst alles angucken das ich noch nicht kenn. Finde es gut das man sogar bei Netflix & Chill etwas lernen kann😅😘😘

    • Dann hab ich aber auch unter Kontrolle und sag, dass du was lernen willst, wenn sie auf einmal anfängt, sich an dich ran zu machen

  2. Cooler Beitrag, jedoch finde ich dass die Serie „Californication“ fehlt, habe durch den Hauptdarsteller in seiner Serienrolle schon ein paar Mädchen mit zu mir in mein Bett bekommen 🙂 habe gerade extra nochmal geschaut, die Serie gibt es seit kurzem (warum auch immer) nichtmehr auf Netflix, aber sie ist sehr sehr empfehlenswert im Thema Frauen und alles drum herum

    • Nino meinte auch, ich soll sie in den Beitrag packen, allerdings habe ich sie noch nicht gesehen und habe sie deswegen nicht auf die Liste gepackt. Aber sie muss wohl wirklich gut sein

  3. Schaue Suits mittlerweile zum 4. mal und entdecke immer neue Hintergründe und Sichtweisen. Ist meine absolute Lieblingsserie und man kann viel lernen. Auch den Charakter Jessica Pearson finde ich sehr inspirierend (SPOILER) da sie sich selbstlos für die Kanzlei und Mikes’s Karriere opfert und Loyal wie kaum jemand sonst handelt.

  4. Ich werde mir diese Serien sofort reinziehen(außer Rick und Morty. Das gucke ich jedes 1/3 Jahr einmal komplett durch :D). Und von Suits habe ich auch schon ne Menge Positives gehört.

    Geiler Beitrag und Danke, dass ihr solche Beiträge kostenlos für alle ins Internet stellt. Das ist leider nicht selbstverständlich.

  5. Vampire Diaries kann man auch noch hinzufügen. Bevor jetzt welche sagen „das ist schwul“ hört zu:
    Klar geht es da um Vampire aber viele der Probleme in dee Serie lassen sich auf Alltagssituationen anwenden. Vorallem der Charakter Damon Salvatore ist ein Beispiel von einem coolen und selbstbewussten Typen, der aber auch mal aus der Fassung gebracht wird wenn es zb. um Liebe geht. Durch seine Fehler kann man gut lernen.

  6. Sehr guter Beitrag.

    Ich werde mir auf jeden fall mal zumindest die erste Folge von allen Serien ansehen …

    Und Rick and Morty werd ich mir dabei das dritte mal geben xD
    Hab auch durch RaM sehr viel gelernt und davob hab ich auch so eine gewisse „scheiss drauf was andere denken“ haltung bekommen 😀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein