Schüchtern zu sein ist ein großes Problem, es schließt dir sehr viele Türen und hilft dir definitiv nicht dabei glücklich zu werden. Man hat also einen sehr großen Nachteil und es ist extrem schwer diese Schüchternheit loszuwerden. Um es direkt am Anfang zu sagen, auch mit dem Wissen, das du dir gleich aneignest wird es schwer, da gibt es keinen leichten Weg, aber dieser Artikel wird dir helfen.

Um weniger schüchtern zu sein gibt es nur einen Weg, mit kleinen Schritten anfangen und dann immer größere Machen. Auch wenn es nur ein „Hallo wie gehts“ an die Kassiererin im Shop ist, du musst den ersten kleinen Schritt gehen. Hier wirst du jetzt lernen wie du mit jeder Person reden kannst, viel Spaß.

Der Trick dabei mit jedem reden zu können, ist sie teilhaben zu lassen bei dem, was du zu dir selbst im Gedanken sagst.

Lese dir diesen Satz nochmal durch und mache dir klar was er bedeutet, es ist wichtig, dass du das verstehst.

Ich denke niemals „Fang eine Unterhaltung an“ oder „Wie spreche ich die Person am besten an“, aber wenn du mit mir für ein Tag abhängen würdest, würdest du denken, „Wow der Typ fängt mit jedem, den er sieht eine Unterhaltung an und kennt jeden“.
Wenn ich jemanden mit einem Hund spazieren geh (und ich liebe Hunde), dann denk ich nicht zuerst darüber nach, ob ich jetzt was sagen soll, weil ich ihm schon direkt gesagt hab „wow cooler Hund“.

Quelle: Shutterstock

Wenn ich eine attraktive Frau neben mir im Buchladen sehe, gibt es für mich gar keinen Grund sie nicht anzusprechen, denn bevor ich mich frag, ob ich was sagen soll, habe ich ihr schon gesagt, dass sie das Buch nicht kaufen soll, weil sie davon sicher nicht profitieren wird, sondern lieber das hier von Dale Carnegie.

Und ich denke sich selbst zu kennen, mal kurz in sich zu schauen und sich zu überlegen was man eigentlich will spielt dabei eine große Rolle. Ich kam bei mir selbst zu der Erkenntnis, dass ich ernsthaftes Interesse an anderen Menschen habe und daran sie weiter zu bringen. Es ist daher für mich das leichteste auf der Welt auf Leute zu zugehen, da ich von mir selbst weiß, dass ich das Beste für den anderen Menschen will. Es wäre egoistisch von mir Leute nicht kennen lernen zu wollen.

Und jetzt schau dich mal selbst an, was willst du, wenn du mit Leuten redest? Willst du sie verletzten? Willst du sie zum Weinen bringen? Oder willst du das ihr beide profitiert? Sich von euch beiden der Horizont erweitert?
Wenn du das also weißt und das ein Teil deiner Identität ist, solltest du nie wieder zögern jemanden anzusprechen, jemanden kennen zu lernen. Denn du willst das Beste für Andere, es gibt daher überhaupt keinen Grund jemanden nicht anzusprechen. Wenn du diese Ansicht von dir selbst hast und die richtigen moralischen Werte wird es für dich das einfachste sein auf Leute zu zugehen. Dein Selbstbewusstsein ist absolut. Denn du weißt, dass es nur 2 mögliche Folgen haben kann jemanden anzusprechen.

1.  Ihr habt eine kurze Unterhaltung, geht danach wieder eure Wege und seht euch nie wieder
2.  Ihr habt eine kurze Unterhaltung und entwickelt daraus eine Beziehung zueinander, die euch die Möglichkeit geben wird, eure Leben zu bereichern

Euer Problem war nie, dass ihr zu schüchtern seid, sondern dass ihr in euch selbst nie gesehen habt, dass ihr das Gute für die anderen wollt. Der größte Fehler ist es Unterhaltungen zu suchen von denen ihr profitiert. Ab heute müsst ihr die Sache anders angehen. Denkt daran, was ihr geben könnt.

Die einzige Frage, die ihr euch also stellen müsst ist:

Was kann ich der Person geben? (Freundschaft? Aufmunterung? Zuhören? TheD? Wie kannst du deren Leben verbessern?

Übt euch jeden Tag in Unterhaltungen und sprecht viele Leute an. Es ist unfassbar wichtig, dass ihr Lernt zu kommunizieren und am besten lernt ihr es, wenn ihr aus eurer Komfortzone geht und es einfach macht. Danach reflektiert ein bisschen, was gesagt wurde, was ihr verbessern könnt, wo es noch gehackt hat etc. und auf gehts in die nächste Konversation.

Ihr werdet nicht glauben, was sich für Türen öffnen werden, wenn ihr wisst, wie man mit Anderen redet.

Kauf dir unser ChampLife Armreif damit wenn du das nächste mal dieses eine hübsche Mädchen siehst, an ChampLife denkst und weißt, es ist richtig sie jetzt anzusprechen, es wird dir die Kraft geben.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein