Es ist das Jahr 2019. 15.12 der 3. Advent. Schon wieder 1 Jahr vergangen.

Ich habe die Bücher gelesen.

Ich habe die Ideen umgesetzt.

Ich habe gelernt, gearbeitet, gedatet.

Ich habe mich getraut.

Ich bin meinen Ängsten entgegen gegangen.

Ich habe die Aufgaben erledigt.

Ich habe sie angesprochen.

Ich habe nein gesagt.

Ich habe Ja gesagt.

Ich habe abgenommen.

Ich habe aufgebaut.

Ich habe die Kurse belegt.

Ich habe die Fähigkeiten gelernt.

Ich habe das Spiel gelernt, die Regeln aufgestellt. Mich darangehalten.

Ich bin 1 Jahr älter und bin weitergekommen als je zuvor.

Ich lebe das ChampLife. Ich bin ein Champ.

Es ist 2019 und zum ersten Mal habe ich ein Jahr gehabt, in dem ich das getan hab, von dem ich wusste, dass ich es tun sollte.

Das Leben ist gut.

Es ist der 16.12.2018. Das nächste Jahr wird kommen. Aber wo wirst du sein? Das wirst du alleine bestimmen. Was wirst du in einem Jahr sagen können?

Eine der meist gestellten Fragen, die ich bekomme, ist die Frage nach Buchempfehlungen. Und damit du deinen Zielen näherkommst, habe ich heute ein paar Bücher für dich, die dir helfen sollen auf das nächste Level aufzusteigen.

Für mich persönlich ist es so, dass ich quasi nur englische Bücher lese, da es davon einfach viel mehr gibt. Ich werde mich aber heute auf Bücher konzentrieren, die es auch auf Deutsch gibt.

Ich denke tatsächlich, dass Bücher Leben verändern können, wenn man sie richtig nutzt und das gelernte einsetzt.

Bedenke, dass ein Mensch, der ein Buch schreibt, sein ganzes Wissen, alles was er in seinem Leben darüber gelernt hat und noch mehr. In diesem Buch niederschreibt und es dann für wenige Euro zur Verfügung stellt. Um ein Buch schreiben zu können, muss man selbst erstmal hunderte gelesen haben. Lass diese potentielle Macht nicht liegen und fange an es für dich zu nutzen.

Hier also Pflichtlektüre, zufällige Reihenfolge. Durch den Kauf über die Links unterstützt ihr ChampLife.

Für dein soziales Leben:

Wie man Freunde gewinnt, von Dale Carnegie

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich würde es jedem empfehlen der im Umgang mit Menschen besser werden will.

Für dein Charisma:

Das Charisma-Geheimnis, von Olivia Fox Cabane

Ein sehr gutes Buch, um deine Wirkung auf andere Menschen zu optimieren.

Für die Schule und um die Wichtigkeit des Lernens zu verstehen:

Slight Edge: Der kleine Vorsprung, von Jeff Olson

Eines meiner ersten Bücher, das mir persönlich gezeigt hat, wie wichtig jede Kleinigkeit ist.

Für die richtigen Prinzipien und Grundeinstellungen im Leben:

Kompass für die Seele: So bringen Sie Erfolg in Ihr Leben, von Jack Canfield

Ein etwas größeres Buch gefüllt mit geilen Stories und Erfolgsprinzipien. Geeignet für jeden.

Für ein spirituelles Leben:

Die vier Versprechen: Ein Weg zur Freiheit und Würde, von Don Miguel Ruiz

Für jeden zu empfehlen der etwas Tiefsinniges sucht. Es zeigt gute Wege auf, sein Leben zu leben. Nachvollziehbaren Weg, um uns aus dem kollektiven Alptraum von Angst, Missbrauch und Gewalt zu befreien

Für den Umgang mit Frauen:

Lob des Sexismus, von Lodovico Satana

Ein etwas umstrittenes Buch, gut für die jüngeren Jahre, es öffnet einem etwas die Augen und zeigt worauf Frauen wirklich stehen. Aber es ist mit Vorsicht zu genießen. Achtet darauf, dass ihr nicht zum Arschloch werdet.

Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität, von David Deida

Ein spirituelles Buch, auch nicht für jeden und eher etwas für diejenigen, die wollen, dass eine feste Beziehung gut funktioniert. Eher etwas für ältere. Aber eines meiner Lieblingsbücher.

Nie mehr Mr. Nice Guy: Wie Sie als Mann bekommen, was Sie wollen – im Leben, in der Liebe und beim Sex, von Robert A. Glover

Für diejenigen die immer zu nett sind und deswegen auf die Schnauze fallen. Nicht nur bei Frauen, sondern allgemein bei Menschen.


Schreib gerne noch deine Buchempfehlungen in die Kommentare, da ich bei weitem noch nicht alle genannt habe. Aber das sollte für den Anfang erstmal reichen.

Ich hoffe, dass dir diese Bücher den Weg in die richtige Richtung zeigen und dich im Leben weiterbringen. Denk immer daran: nicht jedes Buch ist für jeden geeignet, nicht alles was in einem Buch steht stimmt und ist richtig. Nimm das was dir hilft, und lass den rest weg. Hinterfrage und sei offen für Neues. Nimm das Beste aus jedem Buch.

10 Kommentare

  1. Finde Rich Dad Poor Dad (Robert Kiyosaki) und Discipline Equals Freedom: Field Manual ( Jocko Willink) auch sehr empfehlenswert 😊

  2. #finally 😀

    Meine Favoriten
    > Limbi (Werner Tiki Küstenmacher) – mein erstes geiles Buch
    > Die Kunst des klaren Denkens (Rolf Dobelli) – ich liebe Bücher über Denkfehler… Sie öffnen einem die Augen
    > Mit dem Elefant durch die Wand (Alexander Hartmann) – viele geile Storys rund ums Unterbewusstsein

    Werde mir aufjedenfall einige Bücher holen. 🙏🏻

  3. Discipline Equals Freedom von Jocko Willink, nur zu empfehlen für jeden der sein Leben auf die Reihe kriegen will.

    Denk nach und werde reich von Napoleon Hill, für jeden der Wohlstand in irgendeiner Form haben will.

    Rich Dad Poor Dad von Robert T. T. Kiyosaki, für jeden der Finanzielle Unabhängig haben will, ein muss.

  4. Danke für diesen Beitrag, ich werde mir „Nie wieder Mr. Nice Guy“ durchlesen.

    Was ich persönlich schade finde ist, dass es viele davon nicht als Hörbuch gibt.

  5. Meiner Meinung nach ist das neu veröffentlichte Buch von Kollegah ein sehr gelungenes Werk. Im Buch sind wesentliche Themen der meisten hier genannten Bücher beschrieben und außerdem noch Storys aus seinem Leben.

    Mach dein Bett ist ebenfalls ein sehr gutes Buch, da es sehr einfach geschrieben ist und wichtige Lektionen für das Leben bereitstellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein