Ich schaue oft zurück, nicht um irgendetwas anders zu machen, nicht weil die Zeit damals geiler war als heute. Heute ist definitiv die beste Zeit, absolute Freiheit. ABER es gibt Dinge, die damals so unscheinbar schienen, die jetzt unerreichbar sind. Egal wie viel Geld und Freiheit ich habe.

Und so ist es bei JEDEM.

Wir schauen zurück und würden alles dafür tun um Dinge nochmal erleben zu können, der erste Schultag, der letzte Schultag, der erste Kuss, das erste Mädchen, dieser eine Abend.

Aber es wird NIE WIEDER PASSIEREN. DAS IST DIE REALITÄT. Also was tust du? Willst du jetzt immer zurückschauen und der guten alten Zeit hinterher trauern?

Ich sage dir mal was, das JETZT ist die gute, alte Zeit von morgen. Bald schon wirst du auf heute zurückschauen und es vermissen, es wieder erleben wollen, dir denken „FUCK HÄTTE ICH DAS DOCH NUR GETAN“.

Dein 60-jähriges ich sitzt da und schaut auf dich VOLLER NEID.

Jung wie du bist, alle Möglichkeiten stehen dir offen, die Gesundheit ist Top.

DU KANNST ALLES TUN. Er beneidet dich. Und er schreit dich an durch alle Generationen, weil du deine Zeit damit verschwendest trauernd zurückzuschauen, weil du sie damit verschwendest PC Spiele zu spielen, statt die Zeit mit Leuten zu verbringen, die du bald schon nicht mehr zurückholen kannst.

Er schreit dich an und sagt dir:

  • Trau dich
  • Hol dir das Mädchen
  • Erledige die Arbeit
  • Werde stärker
  • Bilde dich mehr
  • Mach es wahr
  • UND MACH ALLES SCHNELLER

Das genau hier und jetzt, ist die gute, alte Zeit. Und du lebst sie gerade. UND ICH BIN DA.

Ich verrate euch jetzt mal was, nichts wird von alleine kommen, niemand anderes wird sich darum kümmern. NIEMAND du musst es tun. Du denkst die perfekte Frau, der gute Job, das schöne Haus und das tolle Auto kommen einfach so von Zeit zu Zeit? Wach auf Peter Pan. Wir sind hier nicht mehr bei „Was wünschst du dir zu Weihnachten“.

Du bist jetzt der Weihnachtsmann. Du musst jetzt die Geschenke liefern, die sich alle anderen wünschen. Dein Kind, deine Frau, deine Eltern werden Dinge brauchen in Zukunft. Dinge von dir. Deine Eltern haben sich gut um dich gekümmert und bald wirst du an der Reihe sein, dich gut um sie zu kümmern.

Dein Vater, der damals mit dir Fußballspielen war, fit war, der Held für dich war, wird bald schwach und gebeugt gehen.

WAS KANNST DU IHM DANN BIETEN? Weißt du, was das schönste Geschenk für die Eltern ist?

Zu sehen, dass sie sich keine Gedanken mehr um dich und um deine Freiheit machen müssen, zu wissen, dass sie gehen können. Sorglos gehen können.

UND DU MUSST HEUTE DAMIT ANFANGEN FÜR DIESE ZUKUNFT ZU SORGEN. Sie kommt nicht von alleine.

Jedes Mal wenn du dich fragst „lernen oder Computer“ „Gym oder Chillen“ „ChampLife oder Youtube bullshit“ „Ninos und Elias Instagram Story oder Pranks“, dann denk an diesen alten Mann, denk an deine zukünftige Familie und denk an dich selbst. Was ist der bessere Weg? Die Antwort ist so leicht.

Aber alles, was leicht zu tun ist, ist auch leicht nicht zu tun. Also benötigt es deine Willenskraft.

Jeder verdient es, genau dort zu sein, wo er ist. Ich weiß ganz genau, dass wenn es dich zu sehr stören würde, wo du gerade bist, du was dagegen tun würdest. Du würdest nicht 1 Sekunde lang im Feuer sitzen. DU WÜRDEST SOFORT AUFSTEHEN UND DICH IN SICHERHEIT BRINGEN. Wer weiß, vielleicht brennst du gerade, aber du spürst es einfach noch nicht genug. Du verdienst dort zu sein, wo du bist.

DU bist nicht zufrieden damit? Ändere es.

Du kennst die Tools.

Du hast sie hier gelernt.

Und nein, es gibt kein Geheimnis. Keine Zauberpille.

Es benötigt genau 2 Dinge

Das richtige Denken, das bestimmt wie du die Welt wahrnimmst und wie sie dich wahrnimmt.

Schnelles effektives Handeln.

Das ist alles. Ja, du kannst Dinge in dein Leben ziehen, indem du fest daran glaubst und daran denkst aber nicht, wenn du dann nichts dafür tust. Die meisten die an „Das Gesetz der Anziehung“ glauben, sind Typen, die Pleite sind, dasitzen und einfach nur wünschen. Und das funktioniert nicht.

Dasitzen und hoffen, dass das Universum gut zu dir ist, ist ein feiges Verhalten.

MACH ETWAS. IRGENDWAS. Wenn du willst, dass es regnet, dann ist es besser du stehst auf und machst einen gottverdammten Regentanz, als nur dazusitzen und darauf zu hoffen. MACH ETWAS! Egal wie unwahrscheinlich die Wirkung darauf ist, es ist immer noch besser als nur dazusitzen und zu hoffen.

Aber die meisten Lesen nur Dinge durch und HOFFEN dann, dass sich ihr Leben ändert. Das hier zu lesen kann das Beste in deinem Leben sein aber es kann auch das bedeutungsloseste sein, WENN DU NICHT DANACH HANDELST.

Worauf wartest du eigentlich noch?

Wenn du ein fett bist wie ein Nilpferd, dann steh auf und mach ein Tanz. Schon hast du mehr gemacht als alle die weiter auf der Couch gesessen sind. Schon könntest du den Stein ins Rollen gebracht haben. Upwards Spiralen gibt es.

“If you don’t hunt it down and kill it, it will hunt you down and kill you.”

– Flannery O’Connor

Ich sage euch mal, was ihr sofort bemerken werdet, wenn ihr in PREMIUM seid oder generell mit erfolgreichen Menschen abhängt:

ALLE HABEN GUT DEFINIERTE ZIELE und alle haben ein Fokus darauf, diese zu erreichen.

Sie lassen sich nicht von Glück, Mangel an Fähigkeiten, Mangel an Zeit oder sonst etwas aufhalten. Sie tun es einfach trotzdem. Sie handeln.

Jeder Herausforderung, egal welche du gerade hast, wurde schonmal von jemandem vor dir, mit weniger Möglichkeiten, weniger Geld, weniger Fähigkeiten gemeistert. Das sollte dich 1. anpissen und 2. ist das alles, was du wissen musst. Es ist möglich.

Du hast ein Ticket für dieses Leben. Und die Fahrt hat bereits begonnen. Sie fängt nicht erst irgendwann an, nicht erst dann, wenn du dich bereit fühlst, nicht erst dann, wenn irgendwas Besonderes passiert. Du bist schon mittendrin. Du wartest auf ein Zeichen? HIER IST ES. JETZT FANG AN. TUE ETWAS. IRGENDWAS, dass dich näherbringt. Von mir aus fang mit dem Regentanz an.

Du weißt nicht, wie lange die Fahrt noch gehen wird. Vielleicht ist gerade ein kleiner Meteorit auf dem Weg zur Erde, der genau auf deinen kleinen Arsch trifft. BANG. Game Over.

Aber es ist wahrscheinlicher, dass die Fahrt noch etwas geht.

Du schuldest es dir selbst etwas aus diesem Ticket zu machen.

Und hör auf rumzuheulen. HOW DARE YOU! Alle anderen vor dir in der Geschichte der Menschheit hatten es schwerer. Also mach es einfach.

Schalte den Fernseher aus, entferne dich von allem was dich aufhält und dann MACH ES WAHR.

PS: Wir sehen uns in Premium. Wird Zeit, dass es ernst wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein