Es stehen Tage der Veränderung bevor.

Im Business wird es immer Leute geben, die dir in den Rücken fallen, dich verraten. Engste Freunde, größte Fans, werden zu Hatern. Darauf müsst ihr immer vorbereitet sein. Insbesondere wenn ihr euer eigenes Business habt müsst ihr euch vor Leuten in Acht nehmen, die hinterhältig agieren. Und dann müsst ihr bereit sein, gnadenlos zu agieren. Seid ihr es nicht, werden sie euch früher oder später in den Rücken fallen.

Wir mussten gestern jemanden aus Premium kicken, der genau so agiert hat.

Sich aufeinander verlassen zu können, ist der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. 

Heutzutage haben die meisten keine Ehre mehr und betrügen, wenn sie die Chance dazu haben.

  • Kannst du dich auf dein Businesspartner verlassen?
  • Kannst du dich auf deine Freundin verlassen?
  • Kannst du dich auf deine Familie verlassen?

Und wenn nicht, warum bist du nicht schon längst weg? Wovor hast du Angst? Dass du niemand neuen findest?

Ich erzähl dir jetzt mal was.

Fähige Menschen finden IMMER neue Leute. Sie finden die richtigen Leute.

Ich bin nicht der schlauste Mensch der Welt. Dieser Satz ist wahrscheinlich wahr.

Natürlich gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass ich es bin und hätte ich mich nicht schon mit Leuten getroffen wo ich mir gedacht habe: „Verdammt, mir gefällt wie er denkt.“, würde ich die Behauptung wahrscheinlich aufstellen.

Aber ich verstehe, dass selbst mein hoher Intellekt in den Schatten gestellt werden kann.

Daher, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, gibt es wahrscheinlich schlauere Leute als ich.  Aber das ist auch nicht schlimm, weil ich weiß, dass ich sie einfach ausknocken könnte. Ich bin breiter, stärker und schneller.

Und trotzdem, will ich mich nicht als schlau bezeichnen.

Ich sehe mich selbst als Kompetent. Als Fähig. Als jemand der die Dinge unter Kontrolle hat.

Fähig zu sein wird immer zu Freundschaften führen, immer zu mehr Geld, immer zu Lösungen. Diese Verbindungen können nicht gebrochen werden.

Das musst du verstehen.

Und nicht alle Leute mit Geld und guten Verbindungen sind Fähig. Aber alle die Fähig sind, haben Geld und Verbindungen.

Ich scheitere nicht.

Lies das ganz genau durch, hör ganz genau hin: ICH SCHEITER NICHT.

Und ich muss nicht der schlauste Mann auf Erden sein, um kompetent zu agieren.

Wenn mir heute einer sagen würde, hier hast du 10 Millionen, wir brauchen dich als Geschäftsführer eines Ölunternehmens, dann würde ich es hinbekommen. Fähig zu sein sorgt dafür, dass ich nicht zusammenbreche.

Meine Fähigkeiten sorgen dafür

  • Dass ich Lobbyarbeit betreiben würde um vom Staat Zuschüsse zu bekommen.
  • Ich dafür sorgen würde, dass jeder pünktlich zu seiner Arbeit kommt
  • Dass die Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden
  • Dass man sich mit anderen Firmen zusammenschließt
  • Dass wir Aufträge durch Verbindungen bekommen
  • Dass ich als CEO mich mit jedem persönlich treffe der wichtig ist
  • Ich würde eine PR Kampagne starten um die besten Leute im Land zu finden
  • Wenn ich etwas nicht wüsste, würde ich Leute finden die es wissen. 

UND UND UND. Dinge die mir in Sekunden ohne Pause einfallen.

Die Ölfirma würde überleben, weiter machen können. Dieses Momentum von Handeln würde dafür sorgen, dass die Firma nicht untergeht. MOMENTUM.

Unternehmen scheitern, weil sie langsam sind. Sie Handeln nicht. Einzelne Individuen scheitern, weil sie zu langsam sind, weil sie nicht handeln. „Oh ja das können wir nächsten Moment machen.“ Und bevor du dich versiehst, machst du es nie. Vorbei. Tod.

ANGRIFF ANGRIFF ANGRIFF.

Immer weiter. Wenn du jemand unerfahren an die Spitze eines Unternehmens setzt, würdest du denken, dass das Unternehmen scheitert. Aber das ist falsch. Wenn die Person fähig ist, nicht langsam, nicht zu viel zögert und die Wichtigkeit von Connections erkennt, dann geht kein Unternehmen den Bach runter. Deswegen würde ich ja zu dieser Verantwortung (und den 10 Mio) sagen.

Also jetzt musst du dich eins Fragen: Bist du fähig?

Wie schnell könntest du deine jetzigen Beziehungen, Geschäfte, ersetzten, wie schnell wärst du oben, wenn du jetzt wieder bei null bist, deine Frau dich verlassen hätte, dein Arbeitgeber dir kündigt, du aus der Schule geworfen wirst?

Wahrscheinlich wirst du jetzt feststellen, dass du nicht fähig bist. Denn du hast weder Geld, noch Connections, noch das Selbstvertrauen, um dem Typ am Telefon zu sagen, dass du morgen anfängst.

ANGRIFF ANGRIFF ANGRIFF:

Fähig zu sein bedeutet, dass du professionell bist. Sehe dich selbst als Firma und handle professionell.

Jede Firma kennt ihre Zahlen, kennt ihre Ziele, misst das Ergebnis, zeigt die Belege vor. Weiß wo sie hin will und erschafft die Werkzeuge um dort hinzukommen.

1. Kenne deine Gegner

Deine Gegner sind:

  • falsche Freunde
  • dein zu rationales Denken
  • der Widerstand. DEIN ZÖGERN, welches dich vom Handeln abhält.

Falsche Freunde:

Das Problem bei Freunden ist, dass sie uns kennen, wie wir sind und wollen, dass wir bleiben wie wir sind. Sie haben Angst vor Veränderung und sie haben Angst davor, dass wir besser werden als sie.

Aber das Letzte, dass wir selber wollen, ist, zu bleiben wie wir jetzt sind. Unser Ziel sollte es immer sein, besser zu werden.

Bereite dich darauf vor, neue Freunde kennen zu lernen. Sie werden kommen.

Dein zu rationales Denken:

Wenn du zu logisch und zu rational denkst, wirst du dich nie etwas trauen. Es ist nicht realistisch daran zu glauben, dass man 500 Leute in etwas reinsetzten kann und dann damit über die ganze Erde fliegt. Manchmal muss man verrückte Gedanken haben und diese dann umsetzen.

Dein Zögern:

Nicht zu handeln ist der größte Fehler. Abzuwarten, denken man müsste noch mehr Lesen, sich noch mehr informieren und und und…Du wirst immer den inneren Widerstand spüren, wenn du etwas tun willst, dass für dich auf lange, aber nicht auf kurze Sicht zufriedenstellend ist. Unser Gehirn will immer DIREKT zufrieden sein. DIREKT DOPAMIN.

Der Widerstand wird immer da sein, niemals weg gehen und muss jeden Tag aufs Neue bekämpft werden. Der Widerstand in dir zielt darauf ab dich und deine Ziele zu töten, nicht zu verwunden, nicht um dich außer Gefecht zu setzen, sondern UM DICH ZU TÖTEN. Also sei selbst gnadenlos. Wenn du gegen den Widerstand kämpfst, geht es um Leben und Tod.

2. Kenne deine Verbündeten

Deine Verbündeten sind:

  • blindes Vertrauen in dich selbst
  • Handeln
  • deine Dummheit
  • Freunde und Familie.

Blindes Vertrauen in dich selbst:

Dein größter Verbündeter bist immer du selbst. Du musst an etwas glauben, dass vielleicht noch nicht da ist, dass du noch nicht sehen, noch nicht fühlen, noch nicht hören, noch nicht anfassen kannst. Aber es ist da. Du selbst und dein Potential.

Der Widerstand will, dass du dein Vertrauen an dich selbst verlierst, deine Feinde wollen, dass du dein Vertrauen in dich selbst verlierst. Also muss du blindes, naives, fast schon dummes Vertrauen an dich und dein Potenzial haben. Glaube bist zur Irrationalität an dich.

Handeln:

Wenn Widerstand die Hölle ist, dann ist Handeln der Himmel.

Wenn der Widerstand der Schatten ist, dann ist Handeln die Sonne. Handeln gewinnt immer. Also, fange an zu Handeln. Gegen den Widerstand. Krieg.

Deine Dummheit:

Eine der dümmsten Personen die ich kenne ist Steve Jobs. Warum? Weil jeder der auch nur ansatzweise schlau gewesen wäre, Steve Jobs gefeuert hätte bevor er mit seiner unrealistischen und irrsinnigen Idee überhaupt angefangen hätte.

Aber manchmal musst du dumm sein. Manchmal muss deine Dummheit dich davor schützen, zu wissen, dass die Aufgabe die vor dir liegt fast schon unmöglich ist. Manchmal muss das logische Denken aussetzen. Und du musst naive genug sein daran zu glauben. Wenn du zu viel nachdenkst, wirst du nicht mehr handeln.

Ein Kind hat kein Problem damit das unglaubliche zu glauben, genau wie das Genie oder der Verrückte.

Nur wir, mit unserem großen Gehirn und unserem kleinen Herzen, zweifeln, überdenken und zögern.

Denke nicht nach, handle.

Wir können die Sache immer noch überarbeiten oder ändern, wenn wir erstmal gehandelt haben. Aber wir können nichts erreichen, wenn wir nicht erstmal handeln.

Freunde und Familie

Wo die falschen Freunde, das Schlechteste für dich sind, sind die richtigen Freunde das Beste für dich. Die richtigen Freunde können dich inspirieren, motivieren, zum Handeln verführen. Deine Familie kann der Grund sein warum du überhaupt tust was du tust. Du willst dich um sie kümmern können. Du willst sie versorgen können.

Die richtigen Leute um dich zu haben ist wie eine Armee um dich zu haben. Nichts und niemand kann dich angreifen, nichts kann dich zerstören, denn deine Leute sind immer da. Combat Ready. Bereit. Im Kampf gegen den Widerstand erzählen sie dir selbst von ihren Siegen und motivieren dich mit. Sie kennen und verstehen deine Ziele und Träume.

Genau deswegen ist ChampLife so erfolgreich. Denn hier findet sich die richtigen Leute zusammen. Kampfbereit.

3. Fang an bevor du dich bereit fühlst

Bereite dich nicht vor, fange an.

Denk daran, unser Gegner ist nicht fehlende Vorbereitung. Nicht die Schwierigkeit des Projekts. Nicht das fehlende Kapital.

Der Gegner ist der innere Widerstand.

Der Gegner ist unser zu schlaues Gehirn, welches, wenn wir es lassen, uns direkt zuballert mit Ausreden, Ängsten und einer Millionen Gründe, warum wir nicht tun können was wir tun sollten.

Also fang an bevor du dich bereit fühlst.

Denn wenn du das erstmal tust, DANN BIST DU FÄHIG.

5 Kommentare

  1. Ich glaube das ist der motivierendste Beitrag den ich hier je gelesen, bis auf die Videos die kicken nochmal anders!
    Danke heftiger Beitrag, sofort alle 3 Punkte aufgeschrieben und nun am Verinnerlichen! 💪

  2. Damn . So viel Motivation durch einen Text habe ich selten gehabt. Absolut krank. Ich werde die Dinge tun über die ich ständig nachdenke ob es sich lohnt etc.. es wird sich lohnen denn ich bin fähig dazu 🙏🏻

  3. Motivation pur, du äußerst meine Gedanken von den letzten Wochen. Ich habe im Gym angefangen und das Feuer entfacht, 4 mal die Woche Gym, 3 mal die Woche Fußball, Schule immer bis 16 uhr 25 und jeden Tag lernen/lesen/Handeln. Ich weiß ich werde schon Ende des Jahres besser sein als die Herren im Verein (bin nämlich dieses Jahr aufgestiegen in den Herrenbereich) . Ich weiß das ich einen geilen Körper bekomme, weil ich schon kleine Ergebnisse sehe. Es kommt noch viel mehr es ist erst der Anfang

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein