Dieser Beitrag wird das Leben als ein Spiel darstellen, ich denke das ist nicht nur extrem unterhaltsam, sondern es wird dir auch im Allgemeinen zeigen, worauf es im Leben ankommt, was wir für ein Glück haben, worauf wir achten müssen usw.

Der Künstler Casually Explained hat das ganze in einem Video gemacht und da es uns so sehr gefallen hat, haben wir es übersetzt, um es euch zu zeigen. Wir haben auch noch einige Sachen hinzugefügt, die zum ChampLife passen.

via Casually Explained

Fangen wir also mit der Karte an. Man kann sie in 3 Spawn Zonen einteilen, wenn du das erste Mal das Spiel spielst, dann kann ich dir nur empfehlen die Zone mit der Schwierigkeitsstufe: Leicht zu nehmen [Grün]. Da die Server in letzter Zeit immer voller werden kann man auch die Gelbe Zone als Start Region auswählen, falls die empfohlene grüne Zone voll ist. Ich kann dir wirklich nur empfehlen nicht die rote Zone auszuwählen, außer du weißt wirklich was du tust oder du versucht einen Speedrun in dem Spiel zu machen.

Eigentlich sind alle Zonen „Spieler gegen Umgebung“ aber es gibt ein paar Gebiete, da ist es „Player VS Player“. Falls du auf einem privaten Server spielen willst, kannst du das in der markierten Zone machen. Aber ich warne dich, die Server Admins sind wirklich sehr komisch, also würde ich davon abraten.


Wenn du also deinen Server und deinen Startpunkt ausgewählt hast, bekommst du erst mal einen sehr langen schwarzen Ladescreen. Ich weiß das hört sich schon wirklich sehr schlecht an aber was noch schlimmer ist, wenn du dann spawnst, musst du erst mal 18 Tutorial Level hinter dich bringen.

Die ersten paar Level sind eigentlich nur interaktive Filmsequenzen, auch wenn du anfängst dich zu bewegen und mit Sachen in der Umgebung zu interagieren, ist es leider so, dass du anfangs fast nur mit 2 anderen Spielern interagieren kannst und zwar die 2 Eltern Spieler, die dich durch das Tutorial bringen.

Was wirklich sehr scheiße ist, wenn die andern Spieler ihren Elternschaft Fähigkeitsbaum nicht gelevelt haben, hast du das Problem, dass du wahrscheinlich mit wirklich sehr verkorksten Statistiken im restlichen Spiel spielen musst.


Wenn du es dann bis Level 5 oder 6 geschafft hast (übrigens in der Roten Zone müssen viele das Spiel in diesem Level schon verlassen), schaltest du normalerweise die „Skillbäume“ Freundschaft und Wissen frei, aber du musst dann 6 Stunden am Tag in der Schule damit verbringen diese „Skillbäume“ zu leveln.

Wenn du dann endlich Level 18 erreicht habt, bist du mit dem Tutorial fertig. Man merkt dann aber irgendwie, dass das Tutorial eigentlich nichts mit dem Rest des Spieles zu tun hat. Es wird dann einem klar, dass das komplette Tutorial fast nur dafür war, um für das Studium DLC zu werben, in manchen Teilen der Karte hat man das Glück, das dieses DLC kostenlos ist aber in vielen anderen Teilen ist es sehr teuer.

Man kann dann für sich selbst entscheiden, ob man sich dieses DLC holt oder nicht. Wenn man es spielt, kann man einen guten Vorteil in der Mitte des Spiels haben gegenüber Spieler ohne diesem DLC.

Die Mitte des Spieles ist so zwischen Level 18 und 65 und da geht es hauptsächlich darum den Skill Beziehung aufrechtzuhalten und zu verbessern und was sehr wichtig ist die Ingame Währung zu bekommen.

Schauen wir uns mal den Beziehungs Skill genauer an. Der ist dafür da um einen sexuellen Partner zu bekommen um mit ihm Zeit zu verbringen und um Kinder zu bekommen. Es gibt ein paar Fraktionen da tun die Eltern einen Begleiter für jemanden auswählen, aber in den meisten westlichen Fraktionen muss man den für sich selbst finden.


Kommen wir mal zur ingame Währung, die meist genutzte Strategie um an das ingame Geld zu bekommen ist, seine Zeit in Geld umwandeln.

Da gibt es wirklich viele verschiedene Wege, wovon ich nur abraten kann, ist ein Job indem du praktisch nur Afk bist und ein Script laufen lässt, da du da sehr schnell ein schlechtes Spielerlebnis bekommen könntest, also such dir deinen Job wirklich gut aus.

Die neusten Patches erlauben es einem immer mehr, einen eigenen Weg zu finden, Geld zu verdienen. Da es ein MMORPG ist, also ein Online Rollenspiel, in dem sehr viele Spieler immer online sind, gibt es jetzt keine wirklich wichtigen Aufgaben, die man erreichen muss und man kann eigentlich selbst entscheiden was man macht.

Manche Spieler fokussieren sich auf ihre Beziehung Fähigkeit, andere mehr auf die Ingame Währung und wieder andere wollen zum Beispiel bestimmte Skills hoch leveln, damit sie darin sehr gut sind und natürlich gibt es auch welche die probieren alles gleichzeitig, dass sind dann aber so richtige Suchtis die nie eine Pause machen.


Eigentlich kannst du machen was du willst, aber das Hauptziel sollte einfach sein, dass man seine Spielzeit genießt ohne das Spiel von anderen zu ruinieren.


Wenn du dann so ca Level 65 erreicht habt, sollte das der Endgame Content des Spieles sein. Leider ist es so, dass der Endgame Content mit der Zeit des Spieles immer später kommt, aber das höchst Level nicht wirklich durch Patches höher wird.

Aber trotz dessen, was wirklich gut ist ab dieser Zeit, dass du wahrscheinlich den Beziehung Skill hoch gelevelt hast, deine wichtigen Fähigkeitsbäume sind auch hoch gelevelt, du hast genug ingame Währung gespart und du hast Zeit, die große Map zu erkunden und eben die Dinge zu tun die du tun willst.

Das Problem dabei ist, dass es sehr schwer sein kann einige dieser Dinge zu tun, da du es bei diesem Zeitpunkt mit einer Menge Bugs deines Charakters zu tun hast, wie zum Beispiel das du nicht mehr schnell gehen kannst und mehr. Versuche also, so früh wie möglich viel ingame Währung zu verdienen.

Ab Level 80 bekommst du dann wirklich eine Menge Bugs und Fehlermeldungen bis dann irgendwann dein Bildschirm einfach schwarz wird und deine Spielzeit vorbei ist.


Viele Spieler machen sich Gedanken darüber, was danach dann passiert, aber das weiß keiner wirklich.

Manche Spieler glauben das sie respawnen, andere glauben das man es nur einmal spielen kann und wieder andere denken, dass sie eine Art Sandbox Modus danach freischalten und machen können was sie wollen. Aber was du glaubst hängt ganz davon ab, was du für eine Fraktion am Anfang auswählst.


Soviel auf jeden Fall zum Ablaufs des Spieles, ich möchte jetzt aber noch über ein paar gute und schlechte Sachen sprechen.

Was mir sehr gefällt, ist das wirklich sehr viel möglich ist in diesem Spiel, eigentlich alles was man sich ausdenken kann. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Map ca 4,6 Milliarden Jahre entwickelt wurde und es seit 2,8 Millionen Jahre immer wieder Patches von anderen Spielern gibt.

Die ganze Zeit kommt etwas Neues ins Spiel, mit dem man interagieren kann. Natürlich kosten die meisten DLCs etwas, aber man kann ja auch gut ingame Währung bekommen.

Es gibt auch eine Menge Gilden, denen man sich anschließen kann. Eine von denen heißt zum Beispiel Militär. Da geht es hauptsächlich um Player VS Player und die machen auch eine Menge Raids im nahem Osten, falls du daran interessiert bist.

Ich kann dir übrigens auch nur Empfehlen deine Freundin den Verhütungs Buff zu geben und ihr selbst solltet auch das Item „Kondom“ erwerben, außer ihr wollt das Kind DLC, was wirklich sehr teuer werden kann.

Und wenn wir schon bei der Beziehung Fähigkeit sind, ein kleiner Pro Tipp von mir, wenn du dich nicht so sehr darauf konzentriert den Beziehung Fähigkeitsbaum auszubauen, kannst du viel besser die anderen Skills leveln und auch besser die ingame Währung bekommen.


Übrigens, sei auch sehr vorsichtig was Folgendes angeht. Leider kommt es dazu, dass sich Gilden immer wieder gerne angreifen. Der Patch 19.3.3 hat zum Beispiel zu einem sehr großen Gildenkrieg geführt, also sei immer gut vorbereitet.

Was auch sehr schade ist, dass wenn du Dinge machst, die wirklich Spaß machen, du vom Server gebannt wirst und auf einen extra Server kommst mit anderen gebannten Spielern für eine bestimmte Zeit. Das kann das Spielerlebnis echt verkacken, deswegen passt da gut auf.

Was aber sehr geil ist, sind die ganzen Mini Games, die es in dem Spiel gibt wie zum Beispiel Fortnite oder COD. Damit kann man wirklich eine Menge Zeit verbringen und Spaß haben. Aber das richtige Spiel ist besser, also verliere dich nicht in den Mini Games.

Während manche Patches echt großartig sind, können andere sich natürlich auch sehr schlecht auf das Spielerlebnis auswirken. Seitdem Industriellen Ära Patch hat die Map zum Beispiel eine sehr großes Problem was das Klima angeht.


Übrigens wenn du es in den Tutorial Leveln verkackst, kann es später wirklich sehr schwer werden, deswegen streng dich da an. Leider haben die Entwickler keine Neustart Funktion entwickelt. Konzentriere dich auf das wichtigste und das ist das leveln eurer Fähigkeitsbäume in der Schule.

Natürlich hat jede Fraktion die ihr auswählt Vor und Nachteile. Ihr bekommt bestimmte Buffs, Perks usw. die eben gut und schlecht sein können. Wenn ihr zum Beispiel Asiatisch als Fraktion auswählt, hast du einen Boost was deine Fähigkeit Intelligent angeht, aber dafür kann es zu Glitches beim Sex kommen.

Vermeide den Glitch “Depression”, er kann dein Spielerlebnis auch sehr verschlechtern. Dafür hilft dir die Gilde ChampLife.

Mach einfach das Beste aus deiner Spielzeit und helfe immer anderen Spielern, dann wird euch auch geholfen und der Server wird im Allgemeinen besser.

Denk dran, es gibt immer einen Weg um im Spiel weiterzukommen, selbst wenn du komplett verzweifelt bist, wirst du einen Weg finden. Du wirst schlechte aber auch gute Zeiten im Spiel haben, das gehört zum Spiel dazu.


Wenn du alles als Spiel siehst, fällt dir das ganze vielleicht ein wenig leichter.

PS. Schließe dich der Gilde ChampLife an und kauf dir das Gilden Abzeichen. Wir versuchen dir Cheats und Tipps für das Spiel zu geben. Falls du Tipps hast, schreib sie in die Kommentare. Hast du vielleicht einen Geld Cheat?

 

2 Kommentare