Mental starke Menschen haben einige Gemeinsamkeiten, sie sind sich also nicht nur über ihren Verstand und Geist bewusst, sondern achten auch auf eine Menge anderer Dinge, um ein gutes Leben zu führen. Von jedem Menschen ist es das Ziel, Mental stark zu werden, deswegen haben wir 5 Dinge, auf die mental starke Menschen achten, damit du deinem Ziel näherkommst.

1. Sie fokussieren sich darauf Probleme zu lösen

Ich weiß, jeder behauptet von sich selbst, dass er Probleme löst. Aber man muss unterscheiden zwischen „Probleme finden“ und „Probleme lösen“. Bist du eher der, der zu seinem Chef geht und voller Stolz verkündet: „Ich habe hier ein Problem gefunden!“ oder bist du der, der das Problem direkt löst?

Wenn du bei dir persönlich Probleme findest, schiebe sie nicht auf. Ein kleines Problem, kann zu einem großen Problem werden. Ein Riss in der Wand, kann nach 10 Jahren zu einem Hauseinsturz führen. Löse deine Probleme und versuche ebenfalls die Probleme anderer zu lösen, falls es für dich möglich ist.

Mental starke Menschen verstehen, dass die meisten Dinge auch mit Probleme konfrontiert sind und das Probleme eine Chance für Wachstum ist, da man durch Probleme wachsen kann, wenn man sie löst.

2. Sie sehen Niederlagen als Sprungbrett

Wir müssen es immer wieder sagen: Versagen & Niederlagen sind nichts Schlechtes. Kein Mensch wurde jemals erfolgreich, ohne mehrmals auf das Gesicht zu fliegen. Es ist ein essentieller Teil des Erfolges. Es ist völlig menschlich, sich down zu fühlen, wenn etwas nicht geklappt hat, aber es ist nicht okay, zu verbittern und nicht das Beste draus zu machen.

Mental starke Menschen sehen das Scheitern als Sprungbrett – eine Chance für Wachstum auf höchstem Niveau. Ihre Einstellung ermöglicht es ihnen, ihre Erfahrung mit Rückschlägen in zukünftigen Erfolg zu verwandeln.

Wenn du versagst, akzeptiere es, rege dich nicht zu lange darüber auf und mach weiter.

3. Sie akzeptieren Veränderungen &Unbeständigkeit und passen sich schnell an

Veränderungen sind eine grundlegende Tatsache, Vergänglichkeit ist ein grundlegender Teil der Existenz. Viele versuchen jedoch, sich vor dieser Tatsache zu vermeiden und verstecken sich vor ihr oder ignorieren sie deswegen. Mental starke Menschen wissen aber, dass dies das ganze nur noch schlimmer macht.

Alles verändert sich und der Welt ist egal, ob du es akzeptierst oder nicht, sie verändert sich weiter. Auch Menschen verändern sich, rechne damit. Akzeptiere die Vergänglichkeit und erwarte nicht, dass alles so bleibt wie es gerade ist.

Wenn deine aktuelle Situation scheiße ist, keine Sorge, sie wird sich ändern. Wenn deine aktuelle Situation gut ist, bereite dich darauf vor, dass es sich ändern wird.

4. Sie verstecken sich niemals vor der harten Arbeit

Die harte Arbeit ist ein großer Teil des guten Lebens. Das gute Leben ist nicht „chillen & nichts tun“, damit wird man nicht glücklich, man wird glücklich, wenn man Dinge erledigt, hart arbeitet. Harte Arbeit ist etwas Großartiges und du solltest wissen, dass nichts Gutes auf dieser Welt ohne harte Arbeit entstanden ist. Nutze die harte Arbeit für dich.

Die Bereitschaft, hart zu arbeiten, erfordert die Überzeugung, dass wir die Macht haben, unser Leben positiv zu beeinflussen, eine Überzeugung, die mental hartnäckige Menschen haben.

5. Sie können Nein sagen

Mental schwache Menschen sind schwach, weil sie von jedem und allem schlecht behandelt werden. Sie können nicht Nein sagen und lassen deswegen alles mit sich machen. Sie investieren zu viel Zeit in andere und zu wenig Zeit in sich selbst.

Entwickle die Fähigkeit mit Absicht Nein zu sagen. Je mehr du Ja sagst, umso weniger Zeit hast du für alles andere. Ein großer Teil ist es, auf sich selbst aufzupassen und fokussiert zu bleiben, wenn äußere Kräfte versuchen, die Zeit wegzuziehen.

Lerne Nein zu sagen, keine Sorge, Menschen werden dich deswegen nicht weniger mögen, im Gegenteil, die werden dich mit der Zeit mehr respektieren, denn man respektiert Menschen, die ihren Wert kennen und mental stark sind.


Denk dran, die meisten werden nicht mental stark geboren, sie entwickeln sich, sie entwickeln Gewohnheiten und Eigenschaften, du kannst das auch. Lebe das ChampLife.

1 Kommentar

  1. Der letzte Punkt, das ,,Nein“ sagen können, war für mich sehr wichtig.
    Erst heute wieder, hat mich der Chef gefragt ob ich 2 h länger bleiben kann.
    ,,Nein“ kann ich nicht.

    Jetzt bin ich mit gym fertig, hab meine Aufgaben bereits zur Hälfte erledigt und hab jetzt noch 6 h um mich fortzubilden.

    Ihr habt 16 h pro Tag, macht nicht mehr als nötig für andere, denk an euch und an eure Mission.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein