Wir leben in der besten Zeit die die Erde jemals hatte, während du früher als Sklaven Junge aufgewachsen bist und nichts anderes als ein Sklave werden konntest, kannst du heute alles werden was du willst. Du kannst arm geboren werden, aber reich sterben.

Wenn man alle Menschen zusammenzählt die in den letzten 2,8 Millionen Jahren auf der Erde waren, leben aktuell ca 6% dieser Zahl zur heutigen Zeit. Die Wahrscheinlichkeit war also groß, das wir hätten früher geboren werden können zu einer schlechten Zeit. Wir hatten aber das Glück zur heutigen Zeit geboren zu werden und trotzdem verschwenden Menschen ihre Zeit. Solange wir nicht unsterblich sind, ist die Zeit das kostbarste überhaupt. Hier sind also 3 Zitate zum Thema Zeit:

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“

Seneca (Römischer Philosoph)

Menschen leben durchschnittlich 79 Jahre, das sind 28835 Tage. Das ist vielleicht nicht wenig Zeit die wir haben, aber immer noch zu wenig. Wie viele Stunden hast du schon mit unnötigen Dingen verschwendet? Du weißt denke ich selber was Zeitverschwendungen sind, zu unserer Zeit ist es am meisten das Handy. Wie viel Zeit verschwendest du damit, von einer Social Media App zur anderen zu wechseln und zu hoffen, dass du irgendwo eine Nachricht bekommst oder etwas spannendes passiert. Gewöhne dir das ab, natürlich ist es gut auf Social Media Seiten vertreten zu sein, aber verbring nicht zu viel Zeit damit! Du hast meistens nichts davon die Snapchat/Instagram Storys von anderen anzuschauen, nutz die Zeit lieber um dich um dein eigenes Leben zu kümmern.

„Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: Die Zeit.“

Napoleon (Französischer Kaiser)

Lass dir deine Zeit nicht von anderen Menschen stehlen. Nicht von deiner Familie, nicht von deinen Freunden und nicht von deinem Chef. Es ist gut für andere da zu sein, aber verbringe die meiste Zeit damit, für dich selbst da zu sein. Bleibe nicht länger für deinen Chef bei der Arbeit, wenn es nicht unbedingt sein muss. Du verbringst dadurch deine Zeit damit, die Träume eines anderen zu verwirklichen und nicht deine eigenen. Vor Allem verschwende deine Zeit nicht damit, dich über andere Menschen aufzuregen oder viel nachzudenken. Wenn dir jemand was schlechtes tut, hat er dir vielleicht 30 Sekunden genommen, wenn du dich dann aber noch drüber aufregst, mehrere Stunden, lasse das nicht zu! Nehme dich vor Zeitdieben in Acht.

„Frodo: Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert.

Gandalf: Das tun alle, die solche Zeiten erleben. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist“

Herr der Ringe

Gandalf hat Recht, es liegt nicht in unserer Macht. Wir haben schlechte Zeiten und wir fragen uns, warum muss das ausgerechnet uns passieren? Aber egal wie sehr wir darüber nachdenken und uns aufregen, wir können es nicht ändern. Deswegen verschwende deine Zeit nicht damit darüber nach zu denken, sondern mache das beste draus. In fast jeder Erfahrung steckt auch was positives und falls nicht, dann lernt man zumindest draus. Wir haben das Glück nicht in einer Welt mit Orks zu leben, wir könnten es also um einiges Schlimmer haben. Sei dankbar für deine Zeit hier, egal wie schlecht sie manchmal ist und mache das beste draus.

Kauf dir unser ChampLife Armreif um dich immer daran zu erinnern, gut mit deiner Zeit umzugehen.

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein