„Sei einfach du selbst“ ist wahrscheinlich der meist gegebene Rat, den man hört. Egal um was es geht, ein Date, ein Bewerbungsgespräch, wenn es darum geht irgendwas Neues auszuprobieren usw. Leider ist dieser Rat ziemlicher Müll und der einfachste Beweis dafür ist, dass nicht jeder einen Partner hat. Wenn man einfach man selbst sein muss, wieso hat dann nicht jeder Junge eine Freundin? Wieso bekommt ein 120kg schwerer Mann, der den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt, sauft und während dessen zockt nicht dieses Instagram Model als Freundin, wenn er einfach er selbst ist?

Wieso hat allgemein fast jeder Probleme damit einen Partner zu finden? Ganz einfach: Es reicht nicht einfach man selbst zu sein.

Wenn wir einfach wir selbst sind, würden wir das machen, was unser Gehirn uns sagt und das ist nichts. Unser Gehirn hat nur eine Aufgabe: Überleben. Wie überlebt man? Man bleibt in seiner Komfortzone, sitzt nur daheim und isst das worauf man Lust hat. Hauptsache man gibt sich nicht in Gefahr und es geht einem gut. Wer bekommt eher eine Freundin? Der Junge, der ins Gym geht, sich pflegt, sich entwickelt und viel Aufregendes unternimmt oder der Junge, der nur daheim in seiner Komfortzone sitzt und deswegen keine Freunde hat usw.? Verdammt richtig.

Erwarte nicht, dass man dich einfach so liebt wie du bist, oder dass es nur auf das innere ankommt.

Wenn du einfach du selbst bist, dann bedeutet das, dass du dich nicht entwickelst, dich nicht verbesserst, denn warum solltest du, wenn es reicht einfach man selbst zu sein? Aber du bist zum Glück jemand, der sich entwickeln und bessern will, jemand der die beste Version von sich selbst werden will, denn sonst wärst du nicht hier auf ChampLife.

Meistens hört man dieses „Sei einfach du selbst“, wenn man ein Mädchen nach einem Tipp fragt. Ist die Frau die High Heels anzieht, einfach sie selbst? Ist die Frau, die sich schminkt, einfach sie selbst? Ist die Frau, die nur die besten Bilder auf Instagram hochlädt, einfach sie selbst? Ich denke du verstehst, was ich sagen will. Ein großes Problem ist auch, dass man von klein auf diesen Rat von seinen Eltern gesagt bekommt, deswegen ist es wichtig, dass du selbstständig denkst.

Wenn du einfach du selbst bist, bist du emotional und irrational und dieses Verhalten wird dir nirgendswo nützen, nicht nur bei Frauen, sondern überall. Du musst dich also verstellen und zwar zu der Person, die du wirklich sein willst, ein Champ.

Wenn du ein Bewerbungsgespräch hast, musst du dich verkaufen. Du musst zeigen, warum man dich nehmen sollte. Sicher nimmt man dich nicht, wenn du einfach du selbst bist. Du musst dich von anderen unterscheiden, du musst die bestmöglichste Version sein.

Das Problem ist, dass Menschen nicht gerne hören das sie sich ändern müssen oder dass sie ihren Lifestyle ändern müssen. Einfach man selbst zu sein, ist um einiges leichter als die beste Version von sich selbst zu werden.

Wenn ich einem Freund, welcher raucht, erkläre wie schlecht rauchen ist und ihm dabei helfe, das Rauchen zu stoppen, bin ich ein guter Freund. Aber wenn ich ihm Tipps gebe für Frauen, ihm erkläre, dass er seinen Umgang ändern muss, dann bin ich ein oberflächliches Schwein. Ich denke das Problem hier ist offensichtlich.

Hör auf einfach du selbst zu sein, sei besser. Wenn du es nicht tust, werden es andere tun und die werden all das bekommen und erreichen was du willst. Du bist auf dem richtigen Weg, aber es ist trotzdem wichtig sich darüber bewusst zu sein. Gebe niemanden mehr den Rat, dass er einfach er selbst sein soll. Gebe den Rat, dass er die beste Version von sich selbst werden soll und nicht auf sein primitives Gehirn hören soll.

4 Kommentare

  1. Starker Beitrag. Könnt ihr einen Beitrag darüber machen, wie man sich in der Gegenwart von Frauen verhalten sollte? Am besten mit Beispielen in gewissen Situationen. Danke.

  2. Geiler Beitrag!! Aber muss sagen das ihr immer Beispiele dazuschreiben könnet halt z.b. Dieser man der denkt er muss er selbst sein sagt … Und der man der das Beste aus sich rausholen will sagt …. Halt irgent sowas halt das was zum Thema passt??

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein