Jeder hat diesen Namen schonmal gehört und das zu Recht. Bruce Lee wird als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhundert gesehen und mit 33 Filmen auch als ein guter Schauspieler. Wovon wir allerdings am meisten haben sind die Weisheiten, die er uns hinterlassen hat von denen wir lernen können. Hier sind also 3 Zitate aus seinem kurzem Leben.

“Bete nicht für ein einfaches Leben, bete für die Stärke um ein schwieriges zu ertragen.”

Du wirst niemals ein einfaches Leben haben, dass Leben ist hart und das ist gut, denn das macht dich stärker. Also bete dafür das du schneller stärker wirst und dadurch besser im Leben klarkommst. Einfacher wird es nicht, aber du wirst stärker. Um es in einem anderen Zitat auszudrücken: Wünsche dir nicht, dass es leichter wird. Wünsche dir lieber, dass du besser wirst. Wünsche dir nicht weniger Probleme, wünsche dir mehr Fähigkeiten.

Das Leben wird dich meistens schlecht behandeln und es wird dir noch sehr oft sehr weh tun, aber das ist nun mal das Leben. Du kannst nur glücklich sein wenn du es mit Stärke akzeptiert.

“Ich habe keine Angst vor dem Mann der 10.000 Kicks einmal geübt hat, ich fürchte den Mann der einen Kick 10.000-mal geübt hat.”

Das ist für uns alle wichtig zu verstehen, nicht nur für die Kampfsportler. Wenn du in etwas der beste sein willst, musst du es sehr sehr sehr sehr oft machen. Die besten Basketball Spieler haben öfters daneben geworfen als Amateure überhaupt geworfen haben. Du willst E-Sportler werden und mit Counter Strike dein Geld verdienen? Da reicht nicht nur viele Runden zocken, sondern du musst z.B das Zielen jeden Tag lernen, du musst eins mit deiner Maus werden.

Du kannst der beste sein, aber dann musst du diese Sache öfters machen als jeder andere und das wird hart.

“Wissen ist nicht genug, wir müssen anwenden. Wollen ist nicht genug, wir müssen tun.”

Wie auch schon im Zitat der Woche von unserem letzten Newsletter (bei dem du dich unbedingt anmelden solltest) geschrieben: „Self-improvement is masturbation.“ Du musst das Wissen, welches du hier erlangst auch anwenden. Ich weiß das ist eigentlich klar, aber so viele tun es nicht deswegen kann man das nicht oft genug sagen. Jeder will abnehmen, jeder will seine Eltern stolz machen, jeder will anderen Menschen helfen. Wenn es bei wollen bleibt wird es nicht passieren. Ab sofort musst du „Ich höre auf zu rauchen“ sagen anstatt „Ich will aufhören zu rauchen“. Das Prinzip ist denke ich klar. Fang an das ChampLife zu leben und hör auf wie ein Opfer zu leben, das sich selbst nicht unter Kontrolle hat.

2 Kommentare