Vor einigen Wochen haben wir Serien & Filme vorgestellt, die jeder mal gesehen haben sollte. Den Film “The Wolf of Wall Street” haben wir nicht erwähnt, allerdings ist auch dies ein Film, den man schauen sollte. In dem Film geht es um die Geschichte von Jordan Belfort, ein Mann der Millionen als Börsenmakler verdient hat und inzwischen auch als Motivationstrainer arbeitet. Er hat natürlich auch einige gute Sprüche, die ich heute zeigen will.

Die einzige Sache, die zwischen Dir und deinem Ziel steht, sind die Bullshit Ausreden, die du dir ständig selbst erzählt.

Ein sehr bekanntes Zitat und auch mein persönlicher Favorit. Denn wenn du darüber nachdenkst wird dir klar: Es sind deine eigenen Ausreden, die dich davon abhalten, das zu erreichen, was du erreichen willst. Du entwickelst die Ausreden vlt nicht direkt bewusst, aber dein Gehirn will, dass du in deiner Komfort Zone bleibst und gibt dir deswegen plausible Ausreden. Scheiß auf diese Ausreden.

Ohne Handeln sind die besten Absichten in der Welt nichts weiter als das: Absichten.

Viele reden immer nur davon, dass sie anscheinend eine gute Business Idee haben oder extrem die guten Absichten, was fehlt ist die harte Arbeit, die es benötigt, um diese Ziele und Absichten zu verwirklichen. Deine Worte haben keinen Wert, das Einzige, das zählt ist: Harte Arbeit.

Egal was dir in deiner Vergangenheit passiert ist, du bist nicht deine Vergangenheit. Du bist die Ressourcen und die Fähigkeiten, die du daraus gesammelt hast. Und das ist die Grundlage für alle Veränderungen.

Unsere Vergangenheit, unsere Erfahrungen machen uns zudem was wir sind. Wir sind das Produkt unserer Entscheidungen. Bei vielen waren die Entscheidungen nicht die besten und deswegen auch die Vergangenheit nicht die Beste. Aber inzwischen weißt du es besser, du hast dazugelernt und neue Fähigkeiten entwickelt. Nutze deine Vergangenheit um dich zu ändern, etwas Besseres kannst du nicht tun.

Auf Nummer sicher gehen und keine Risiken eingehen, ist eine Abkürzung zur Armut.

Zur heutigen Zeit muss man Risiken eingehen, wenn man etwas Großes erreichen willst. Denn andere gehen Risiken ein und wenn du es nicht tust, werden sie das haben was du haben wolltest. Wir leben in Deutschland und es gibt keinen Grund keine Risiken einzugehen, wenn man jung ist. Man hat nichts zu verlieren. Wenn du also Angst davor hast Risiken einzugehen, kannst du dir sicher sein, später nur ein durchschnittliches Leben zu führen und wenn wir ehrlich sind: Der Durchschnitt lebt in Armut.

Es ist Business. Lass deine Emotionen vor der Tür.

Du musst nicht dein eigenes Unternehmen haben, um diesen Spruch zu beachten. Das gilt auch beim Training oder beim Lernen, bei allem was dich zu einem besseren Menschen macht. Emotionen sind nicht nur Wut, sondern auch Ego, Stolz und Müdigkeit. Die haben nichts zu suchen, wenn du gerade dabei bist, die beste Version von dir selbst zu werden. Hab deine Emotionen unter Kontrolle oder noch besser, lass sie vor der Tür.

 

1 Kommentar

  1. Dieser Beitrag hat mal wieder gezeigt für was wir kämpfen. Das Leben ist wie ein Fallschirmsprung. Entweder ihr springt nicht und bereut es dann, wenn ihr wieder am Boden seid. Oder ihr lasst euch fallen, auf das Risiko, das ihr sterben könntet und seht, wie wunderschön diese Welt ist und warum ihr eure Zeit nicht sinnlos verschwenden solltet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe deinen Kommentar ein
Bitte geben sie hier ihren Namen ein